Gesponsertes Video: Rettet die Schneemänner

Die Zurich Versicherung hat unter dem Motto: „Wenn du etwas wirklich liebst, zählt nur der beste Schutz“ ein schönes Video veröffentlicht, bei dem Schneemänner vor dem Schmelztod bewahrt werden.

Leider oder zum Glück ist Deutschland bisher weitestgehend von Schnee verschont geblieben. Denn obwohl der erste Schnee oftmals ein Grund zur Freude ist, kennt man auch was daraufhin folgt. Schneematsch. Gerade in nicht ganz so kalten Gefilden geht das recht schnell, so dass aus einer ehemals weißen Pracht schnell ein Häufchen schwarzen Elends den Wegesrand säumt.

Kinderherzen schlagen natürlich höher bei den Möglichkeiten, die sich mit Schnee ergeben. Da wären Schneeengel, Schlittenfahren, Schneeballschlachten oder der gute, alte Schneemann. Ihn zu bauen ist fast schon eine Kunst, zumindest aber ein Riesenspaß.

Der schlimmste Feind des Schneemanns oder um hier politisch korrekt zu bleiben, auch der Schneefrau, ist die Wärme. Sobald die Temperaturen steigen, sinkt die Lebenserwartung des Schneemanns. Das hat sich die Zurich Versicherung zum Anlass genommen diesen zu schützen.

In einer sicherlich nicht ganz unaufwendigen Aktion sammelte man die Alpenschneemänner ein und verfrachtete sie kurzerhand an einen Ort „im ewigen Eis“ bzw. dort, wo der Schnee nie schmilzt. Auf der Landing Page zur Aktion kann man das auch per Video nachverfolgen. Wer nicht klicken möchte, findet das Youtube Video eingebettet am Ende des Posts .

Wem die Zurich Versicherung bisher nichts sagt, der kann sich natürlich auf deren Website schlau machen. Hier findet man sowohl als Privat- oder Firmenkunde so ziemlich alles, was es zu versichern gilt. Ob Haus, Beruf, Unfall oder Haftpflicht.

Alles in allem kann man sagen, dass das Video sicherlich zur Jahreszeit passt und gut gemacht ist. Dass mir da ja keine Kinderherzen schmelzen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *