Type & hit enter to search

help!community – Charity Projekt für Kinder und Jugendliche gefällig?

Die Charity-Seite help!community ist eine Plattform, wo ihr euch sozial engagieren könnt. Sei es mit der Beteiligung an vorgestellten Projekten, oder mit eurem eigenen Projekt.

Wir nähern uns so langsam der Weihnachtszeit und damit natürlich auch einer gewissen Besinnlichkeit, bzw. der Nächstenliebe. Traditionell ist das auch die Zeit für Charity Kampagnen und auch wenn man hier und da „die Nase voll hat“, lohnt es sich doch sich das ein oder andere genauer anzuschauen. Denn Hand aufs Herz: den meisten von uns geht es den Umständen entsprechend doch sehr gut. Wir haben ein Dach über dem Kopf, genügend zu essen und können sogar (obwohl wir das eigentlich nicht wollen) jederzeit RTL-Fernsehen schauen 😉

Der Name bofrost wird dem einen oder anderen auch als Tiefkühlkostlieferant geläufig sein. Man hat sich seitens des Unternehmens nun entschieden ein deutschlandweites Helfernetzwerk aufzubauen. Unter dem Namen help!community findet ihr im Internet eine Plattform, bei der ihr zwei Dinge tun könnt:
1. euch sozial engagieren
2. eurer Projekt vorstellen und Helfer suchen

Der Clou, wenn man so will, ist die Ausrichtung auf Kinder und Jugendliche. Sämtliche Projekte unterstützen so bspw. Jugendfördervereine oder im weitesten Sinne Projekte mit Kindern. Sei es die Renovierung eines Vereinshauses, ehrenamtlicher Nachhilfeunterricht, das Pflanzen eines Baumes, der Bau einer Skateboardanlage. Die Möglichkeiten sind Mannigfaltig. Und wer bereits kreativ ist, oder schon ein Projekt hat, kann die Plattform nutzen um Helfer zu finden.

Selbstverständlich kann neben Manpower auch Geld gespendet werden, falls bspw. der Wille da ist, aber die Zeit fehlt. Ãœbrigens werden auch für jedes vorgestellte Projekt 10€ von bofrost an „Ein Herz für Kinder“ gespendet. Wer neugierig geworden ist, kann sich auch über bereits erfolgreiche Projekte erkundigen.

erfolgreiche Projekte

Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Wörter sagen im Anschluss noch ein kurzes Erklärvideo zu help!community und was es damit auf sich hat.

help!community from help!community on Vimeo.

Jetzt gibt es also keine Ausrede mehr, wenn es heißt: „Wo finde ich denn ein solches Projekt?“ oder „Das ist mir zu kompliziert!“. Soziales Engagement war nie einfacher. Das ist auch eine hervorragende Gelegenheit um die Weihnachtsgans wieder abzutrainieren. Win-Win 🙂

#Charity #bofrost #help_community #Ehrenamt

 hallimash und Blogger helfen

Start the conversation