Type & hit enter to search

Video: Wir lieben Ãœberwachung

Alexander Lehmann dürfte dem einen oder anderen bereits bekannt sein. Mit seinem neusten Video: „Wir lieben Ãœberwachung“ greift er erneut Themen wie Privatsphäre, Staat, Menschen auf.

Bereits mit „Du bist Terrorist“ hat Alexander Lehmann versucht einige Misstände bei der Ãœberwachung und dem Aktionismus diesbezüglich aufzudecken und klar verständlich zu machen. Auch sein neustes Video widmet sich diesem Thema und auch wenn hier mitunter einige Vermutungen aufgestellt oder nicht 100% belegbare Tatsachen aufgeworfen werden, schadet eine kritische Auseinandersetzung mit der Thematik nicht.

Was mich persönlich am meisten irritiert (aber hier darf ich mich persönlich auch nicht ausnehmen) ist die Tatenlosigkeit der Politik und der fehlende Widerstand seitens des Volks zum Thema Ãœberwachung. Obwohl eindeutig Grundgesetze gebrochen werden, scheint für die wenigsten eine plausible Gefahrensituation für das eigene Privatleben zu herrschen. Wahrscheinlich muss es erst richtig „knallen“ bevor man aufwacht. Hoffentlich nicht zu spät.

Start the conversation