Type & hit enter to search
ohrsache logo

Ohrsache: Wenn Youtube Stars auf sich aufmerksam machen

Ausgewählte Musik-Tipps von interessanten (Youtube)-Künstlern. Lasst euch inspirieren…

Mit Musik ist das so eine Sache, jeder mag sie und es gibt Unmengen von Songs, Interpreten, Künstlern und Genres. Jetzt hat jeder so seine Lieblinge, aber immer die gleiche Musik ist ja auch nicht immer schön. Wie wäre es also, wenn man täglich einen neuen Musiktipp bekommt? Am besten noch von Künstlern, die mitunter noch nicht 1.000 mal in den Charts durchgenudelt wurden, bzw. am Anfang ihrer Karriere stehen. Ohrsache versucht dieses Versprechen um originelle, frische Musik einzulösen.

Hier werden euch täglich vermeintlich zukünftige Stars vorgestellt. Wie bspw. Kina Grannis, die sich auf Youtube mit ihren Cover Songs einen Namen gemacht hat und auch schon bei itunes vertreten ist, aber eben noch nicht im Radio.

Daneben gibt es wöchentlich das Cover der Woche (bspw. Mr Probz – Waves), wo 5 verschiedene Künstler ihre Version eines aktuellen Chart-Hits zum Besten geben. Interessante Neu-Interpretationen sind garantiert.

Das Rad wurde bei Ohrsache sicherlich nicht neu erfunden. Musik-Empfehlungs-Dienste gibt es einige. Charmant ist hier die Tatsache, dass man versucht sich auf bisher unbekannte Künstler zu stürzen und euch diese näher zu bringen. Wer nicht ständig auf die Website gehen möchte, kann auch die Ohrsache Facebook-Page liken und verpasst so nie den neusten Tipp.