Type & hit enter to search

Wie ihr in 5 Sek. eine wissenschaftliche Publikation in eurem Namen kostenlos erstellt

Ihr wolltet schon immer mal hochtrabend publizieren, hattet aber nie die Zeit geschweige denn die Lust dazu? Kein Problem! Hier zeige ich euch, wie ihr in nur 5 Sekunden eine eigene Publikation ganz individuell erhaltet. Texte, Grafiken etc. inklusive und das kostenlos!

Das Zauberwort lautet SCIgen und ist im Grunde ein quelloffenes Programm, dass am Massachusets Institute of Technology (MIT) geschrieben wurde. Die Autoren wollten „Unterhaltung maximieren statt Kohärenz“. Heißt auf gut deutsch. Der Text ist im Grunde Nonsens, sieht aber täuschend echt aus. Inhaltsverzeichnis, Schaubilder, Zitate usw. Alles was ihr tun müsst, ist euren Namen einzutragen und schon wird die Publikation erstellt und kann bspw. heruntergeladen werden. Das Ganze ist auf Englisch, aber so werden vermeintliche Leser hierzulande wohl noch besser getäuscht 😉

Es sieht sogar so täuschend echt aus, dass einige dieser Texte unter anderem auf einer Fachkonferenz in China herausgegeben wurden. Fachchinesisch halt 😀