Type & hit enter to search
noisli

Noisli – Website mit Geräuschen zum Ablenken

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist die Website von noisli.com mit den Hintergrundgeräuschen faszinierend.

Das Prinzip hinter der Seite ist schnell erklärt. Mittels verschiedener Buttons kann man einen Sound, also ein bestimmtes Geräusch an- und ausschalten. Das kann bspw. plätscherndes Wasser, ein Gewitter, Zwitschern im Wald oder die Klangkulisse eines Cafés sein. Es gibt noch weitere Geräusche und sie alle lassen sich kombinieren.

Jeder Mensch tickt anders und ich muss sagen, mir gefällt es. Auf Knopfdruck kann ich so Wellen im Hintergrund laufen lassen und mich entspannen bzw. ablenken. Sowohl für Zuhause als auch fürs Büro geeignet. Nebenbei gibt es noch einen eingebauten Texteditor, der in seiner Einfachheit und zusammen mit den Hintergrundgeräuschen evtl. dem einen oder anderen Schreiberling auf die Sprünge hilft. Das spart zumindest den Ausflug in die einsame Berghütte 😉