Type & hit enter to search

Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2013

Seit heute, dem 29.8.2013 um 11:30 ist die Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl 2013 scharf geschaltet. 38 Fragen sollem dem geneigtem Wähler dabei helfen, die richtige Partei am 22. September 2013 zu wählen. Dabei haben sich 28 von 29 wählbaren Parteien den Fragen des Wahl-O-Mat gestellt.

Neben den eigentlichen Fragen bzw. deren Beantwortung, kann man zum Schluss nochmals „Scherpunkte“ setzen, die eine gewisse Gewichtung und damit bessere Selektierung der passenden Partei ermöglichen soll. Für mich war das Ergebnis ein wenig überraschend, hat sich doch die ÖDP bei mir auf den ersten Platz geschoben. Ich denke insbesondere für den nicht ganz so affinen, politikverdrossenen Nutzer, kann das Tool eine Hilfe sein. Man sollte seine Meinung aber selbstverständlich nicht nur aus einer Quelle generieren lassen.