Type & hit enter to search

Mit Kinect: Jede Oberfläche zum Touchscreen verwandeln

Ubi Interactive hat eine App entwickelt, mit Hilfe derer sich so ziemlich jede Oberfläche in einen Touchscreen verwandeln lässt. Einzig die Kinect Kamera von Microsoft und ein Projektor werden dazu benötigt.

Das Prinzip ist simpel: Mittels Kinect werden die Gesten des Nutzers aufgezeichnet und verarbeitet. Der Projektor, welcher bspw. an Windows 8 angeschlossen ist, gibt das Bild aus und verändert es entsprechend dieser Gesten. Das folgende Video demonstriert die Technik eindrucksvoll.

Es gibt vier Editionen der Software, für verschiedene Einsatzgebiete. Wenn man sich jetzt noch ausmalt, dass es bisher mit einer Kinect der Xbox 360 aufgenommen wurde und man überlegt, was für Möglichkeiten sich mit der neuen Xbox ergeben, kann man schon mal ins Schwärmen geraten…