Type & hit enter to search

Revolution in der Bildersuche: Search by Image von Google

Momentan wird es im Suchmaschinenmarkt wieder etwas spannend. Nach vielen Jahren der Google-Vorherrschaft, scheint es Microsoft mit Bing und der Kooperation mit Yahoo zu gelingen, dem Branchenprimus peux á peux Marktanteile streitig zu machen. Doch Google sitzt nicht nur untätig da. Eine geniale Funktion ermöglicht es seit neustem anhand von Bildern das Web zu durchsuchen.

Meist ist es doch so. Man hat ein Bild vor Augen, weiß aber nicht mehr genau woher man es kennt. Wie hieß noch gleich dieses eine Bild von Monet, dass ich hier habe? Oder ihr durchstöbert das Netz und findet ein Bild, zu dem ihr gern mehr Infos haben möchtet. In Zukunft ist es möglich Bilder aus dem Web, oder solche die ihr hochladet, bspw. von der Akropolis beim letzten Griechenlandurlaub, zu suchen. Google durchforstet das Web und sucht ähnliche Bilder.

Das klappt bei Gegenständen schon sehr ordentlich. Bei Gesichtern muss die Suchmaschine jedoch oftmals passen.

Wer die Funktion selbst teste möchte geht einfach zu images.google.com oder lädt sich für seinen Firefox –oder Chromebrowser eine Extension herunter

Search by Image Video