Type & hit enter to search

Microsoft Photosynth App für itunes

Es mutet schon etwas merkwürdig an, wenn Microsoft beschließt ein App zuerst für itunes anzubieten, bevor es auf der eigenen Plattform z.B. dem Windows Phone 7 zu finden ist. Nichts desto trotz ist den Redmondern mit Microsoft Photosynth ein schönes Foto-App gelungen. Es erstellet im Handumdrehen 3D-Panoramen und ist kinderleicht zu bedienen.

[nggallery id=85]

Einfach das iphone an einen beliebigen Punkt im Raum halten, erstes Foto schießen und dann drehen und wenden, um die weiteren Fotos wie Mosaikteile zusammen zu fügen. Heraus kommen dann Fotos, wie das von mir erstellte. Mit einem Stativ lassen sich wunderbare Kompositionen erstellen.

Fazit: Microsoft Photosynth ist ein geniales app, welches noch nicht perfekt arbeitet, aber ansehnliche Ergebnisse liefert und eine hübsche Spielerei ist.