Type & hit enter to search

FONIC – Micro-SIM Karte speziell für Tablet-Besitzer

[Trigami-Anzeige]
Von FONIC haben sicher die meisten von euch schon gehört, oder bei Lidl an der Kasse gesehen. FONIC ist ein unabhängiger Anbieter, bei dem man ohne Grundgebühr und Mindestumsatz vertragsfrei telefonieren kann. Immer 9 Cent pro Min./SMS in alle deutschen Netze und dank des Kostenschutzes nie mehr als 40 Euro im Monat zahlen. Speziell für Tablet-Nutzer hat FONIC nun noch die Micro-SIM Karte mit Tagesflatrate ins Sortiment aufgenommen.

Seit der Einführung des Apple ipads vor rund einem Jahr ist der Tablet-Hype nicht mehr zu stoppen. BITKOM-Prognosen gehen davon aus, dass das Marktvolumen auf 700 Millionen Euro dieses Jahr wächst. Im kommenden Jahr soll die Marke von einer Milliarde geknackt werden. Gleichzeitig verdrängen sie die Netbooks auf unter 15% Marktanteil und konnten sich selbst innerhalb EINES Jahres 10% Marktanteil sichern. Tendenz steigend. Das ipad2 steht vor der Tür und auch die anderen Größen des Business lassen sich nicht mehr lange bitten. Das Blackberry Playbook, Motorola Zoom und Samsungs Galaxy Tab2 stehen kurz vor der Veröffentlichung.

Um diesem wachsenden Trend gerecht zu werden hat man seitens FONIC den Micro-SIM Tarif insbesondere für Tablet-Nutzer eingerichtet. Er ist zudem für all jene interessant, die bspw. Einen Surfstick nutzen.

Die Vorteile auf einen Blick:
Mobiles Surfen mit der FONIC Micro-SIM kostet 2,50 Euro pro Online-Tag. Sind zehn Nutzungstage bzw. 25 Euro erreicht, surft man für den Rest des Kalendermonats kostenfrei- Fonic nennt es seinen Kostenschutz.

Im schnellen Netz von o2 wird mit HSDPA-Geschwindigkeit gesurft, d.h. bis zu 7,2 MBit/s. Laut connect hat telefonica o2 einen großen Satz nach vorne gemacht und konnte im Test überzeugen. Man verbesserte sich auf den zweiten Platz und verdrängte den Platzhirsch Telekom. Bei der Zuverlässigkeit der Telefonie und dem Netzausbau konnte o2 sogar die Führungsposition dieses Jahr einnehmen. Da passiert also einiges.

Wer zudem mit seinem Tablet telefonieren möchte, kann das auch mit diesem Tarif. 9 Cent/Min. in alle deutschen Netze. Dabei erlaubt FONIC ausdrücklich VOIP-Dienste und Instant Messaging wie bspw. Skype.

Wer noch weitere Infos benötigt oder sich im guten Social Media Bereich von FONIC umsehen möchte, kann das sowohl auf Facebook Fan werden, Twitter-Follower oder auch dem hauseigenen Youtube-Channel reinschauen.

Der Micro-Sim scheint mir eine guter Tarif für all jene zu sein, die auch unterwegs immer online sein möchten und das volle Potential ihres Tablets ausnutzen wollen. Ohne Vertragsbindung und dank Kostenschutz ist man zudem auf der sicheren Seite.