Type & hit enter to search

MS-DOS bis hoch zu Windows 7 upgraden

Der folgende Artikel ist ein Muss für all die Nerds und Geeks da draußen. In einem Experiment hat ein Blogger den Versuch unternommen von MS-DOS bis hin zu Windows 7 sämtliche Major Releases durch upzugraden. Eines sei vorweg genommen: es ist gelungen!

Im Einzelnen heißt das: MS-DOS → Windows 1.0 → Windows 2.0 → Windows 3.0 → Windows 3.1 → Windows 95 → Windows 98 (SE) → Windows 2000 (ME wurde übersprungen, wegen fehlender Kompatibilität) → Windows XP → Windows Vista → Windows 7

Programme die noch unter DOS installiert wurden, wie bspw. Monkey Island, liefen noch unter Windows 7. Eine erstaunliche Leistung in Sachen Kompatibilität! Immerhin ist DOS über 20 Jahre alt.

Das Video zeigt dann die kleine Zeitreise und ich für meinen Teil bin ein wenig nostalgisch geworden 😉