Type & hit enter to search

Numinose-Blog: neues Design und neue Funktionen

Numinose hat ein neues Design, mal wieder. Der Inhalt steht jetzt wieder klar im Vordergrund. Nicht lange ist es her, dass dieser Blog seine Gestalt gewandelt hat. Doch weder ich noch viele von euch konnten sich je so recht mit dem neuen, alten Design anfreunden. Eine Veränderung musste her! Gleichzeitig sollte aber auch wieder der Content, also die Artikel, im Vordergrund stehen. Ich denke, dass mit dem neuen Design eine gute Balance zwischen Übersichtlichkeit und Eleganz gefunden wurde.

[one_third]

[box]Doch nicht nur das Aussehen hat sich geändert. Auch die Funktionen, bzw. der Umfang haben zugenommen. Wie ihr sehen könnt, werden die zukünftigen Artikel mit zahlreichen Gimmicks ausgestattet, die:[/box]

[/one_third]

[two_third_last]

  • Einerseits den Lesefluss erleichtern sollen, indem Struktur in den Text gebracht wird
  • Andererseits aber auch wichtiges hervorheben können, um das Auge umgehend zu den wichtigsten Informationen zu führen.
  • Natürlich kann man es damit auch übertreiben, wie hier unschwer zu erkennen ist 😉
  • Aber das soll ja auch nur eine Machbarkeitsstudie in Artikelform sein, die demonstriert was möglich ist.

[/two_third_last]

[learn_more caption=”Simsalabim“] Hier können zukünftig Hintergrunddaten stehen, um euch noch detaillierter zu informieren, aber nicht vom eigentlichen „Geschehen“ abzulenken. [/learn_more]

Auch das Auge soll innerhalb der Artikel nicht zu kurz kommen. Denn nur Text ist ja auf Dauer langweilig. Daher werdet ihr neben den bisher üblichen Bildergalerien auch solche visuellen Schmankerl präsentiert bekommen.

[tabs slidertype=“images“ fx=“slide“][imagetab width=“800″ height=“500″]http://www.numinose.com/wp-content/uploads/2011/01/numinose-neues-design.jpg[/imagetab] [imagetab width=“800″ height=“500″]http://www.numinose.com/wp-content/uploads/2011/01/numinose-neues-design2.jpg[/imagetab] [imagetab width=“800″ height=“500″]http://www.numinose.com/wp-content/uploads/2011/01/numinose-neues-design3.jpg[/imagetab] [/tabs]

Ich hoffe, dass euch das neue Design gefällt und wer noch Verbesserungsvorschläge hat, oder einfach nur mal loben will, sei dazu herzlich eingeladen!