Type & hit enter to search

Für Star Trek Fans: LCARS Computer mittels Apple ipad

Pascal van der Heiden, seines Zeichens Software-Entwickler und Star Trek Fan, hat den LCARS Computer aus der Serie nachgebaut und ihn aufs ipad gebracht. Offensichtlich hatte er auch einige Zeit erübrigen können und sich so ein funktionierendes User-Interface gebastelt, dass nun sein Wohnzimmer bedient.

Das sieht natürlich nicht nur hip aus (zumindest, wenn man Star Trek Fan ist), sondern hat auch einen tatsächlichen Zweck, was man nicht von allen Gadgets sagen kann, die im Laufe der Zeit von Fans herausgebracht wurden. Ein Beispiel wäre z.B. der funktionierenden Phaser, samt Bauanleitung. Sehr gut könnte ich mir das Star Trek ipad allerdings in diesem Wohnzimmer vorstellen, virtuelle Tour ansehen.

Und hier noch ein Video zur Veranschaulichung des Star Trek ipads