Type & hit enter to search

Kickstarter Projekt: Tiktok und Lunatik – Uhrenarmband für den ipod nano

Die Plattform Kickstarter ist dem einen oder anderen womöglich bekannt. Hier ist es für jedermann (zur Zeit nur US-Bürger, aber man arbeitet daran) möglich sein Projekt vorzustellen und Kapitalgeber zu finden. Social Fundraising nennt sich das und über die Menge an Kleinbeträgen kommt dann ordentlich was zusammen, wie man z.B. am Vorzeigeprojekt Diaspora (dem Facebook-Pendant) sehen konnte. Die Projekte Tiktok und Lunatik möchten auch die kleinen und großen Spenden einsammeln und man hatte eine geniale Idee.

Lasst es euch von den Erfindern selbst erklären

Kurz gesagt: man nimmt den neusten ipod nano und verbindet ihn mit einem robusten Uhrenarmband. Schon hat man eine stylische, multifunktionale Touch-Uhr.

[nggallery id=66]

Wer 25$ oder mehr spendet bekommt die Tiktok, welche ich höchst praktisch finde, nach Hause geliefert und spart sogar 10 Dollar zum angepeilten, zukünftigen Verkaufspreis von 34,95$. Das „einige“ Menschen daran glauben, zeigt der momentane Stand der Aktion. 15.000$ wollte man einnehmen, bisher (28.11.10), 18 Tage vor Aktionsende sind bereits 423.882$ eingegangen. Man kann also unken, dass das Ziel geringfügig überschritten wurde 😉