Type & hit enter to search

Gesundheitsberatung.de – die Hilfe im Web

Wir alle kennen sie, die Hypochonder, die sich im Netz im den grauenhaftesten Infos zu jeder erdenklichen Krankheit versorgen und beim kleinsten Husten an eine bronchiale Entzündung denken, oder gar Lungenkrebs vermuten. Es gibt viele Informationen im Netz, manchmal zu viele, zu wilde und vor allem unsortierte, vom Kontext losgelöste. Auf dem Portal gesundheitsberatung.de findet ihr jedoch kompetente Hilfe von Fachärzten und das vor allem kostenlos!

Um von dem Angebot zu profitieren, muss man sich zunächst anmelden. Anschließend kann man sein Anliegen entweder suchen, indem man die bisher besprochenen Postings durchstöbert, oder man eröffnet einen neuen Thread. Dabei sind die Threads auch thematisch geordnet, was ein Wiederfinden deutlich vereinfacht. Mann kann sich jedoch auch ganz generell auf der Seite informieren. In der Kategorie Gesundheitstipps kann man von Allergien und Heuschnupfen, bis hin zu Vitalstoffen und Nahrungsergänzungsmitteln nützliche Informationen sammeln.

Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit kann man sich so nochmals ausführlich zu Halsschmerzen, Schnupfen und Husten informieren und bestenfalls schon vor dem Ausbrechen dank guter Prävention ein paar Tage Bettruhe verhindern. Wäre doch schade, wenn man flach liegt, obwohl man es hätte besser wissen können!