Type & hit enter to search

Umfrage zum besten Live-Auftritt in der Musikgeschichte (Update)

Livekonzerte, selbst wenn man sie anschließend nur per Video zu Gesicht bekommt, sind mitunter überwältigend. Die Atmosphäre, die Menschenmassen, all das kann einen schon umhauen. Wie es da wohl erst für den oder die Künstler sein muss, vor abertausenden zu spielen, die jedes Wort, jede Strophe mitsingen können und sich im Rhythmus der Musik wiegen. Daher starte ich hier und jetzt eine Umfrage zu eurem Lieblingsvideo eines Live-Auftritts. Zeigt mir, wo ihr Gänsehaut bekommen habt, oder wo man wenigstens für einen Moment mit dem Künstler getauscht hätte und schickt mir die Links der Videos! Einer meiner Favoriten folgt natürlich auch auf dem Fuße…

Robbie Williams – Come Undone (live at Knebworth)

besonders ab Minute 1:29 wird es interessant. Man stelle sich nur vor, wie es sein muss an drei aufeinander folgenden Tagen jeweils 125.000 zu beglücken und diese eine Person insbesondere!

Update
Als kleinen Service werde ich auch die eingesendeten Links, sofern möglich, mit Video hier einbetten, so dass auch alle anderen ohne Umwege in den Genuss des Live-Auftritts kommen.
Den Anfang macht Philipp mit Snow Patrol Live Oxegen 2009