Type & hit enter to search

RIM mit neuem BlackBerry 6 OS

Research in Motion, bekannt für seine Business Handys BlackBerry hat ein Video seines neusten Betriebssystems für eben jene Handys vorgestellt. BlackBerry 6 soll zu der Konkurrenz aufschließen und dennoch die Anforderungen der Business Kunden erfüllen.

So ist weiterhin die Sicherheit ein wichtiges Kriterium. Um aber auch den Otto-Normalverbraucher glücklich zu machen, wurde der Browser aufgewertet und ist nun auf der WebKit Engine zuhause, wie z.B. auch Apples Safari; er versteht sich fortan auch mit Tabs. Auch wurde ein SocialFeed eingebaut, mit dem es leichter wird per Facebook und Twitter Kontakt zu halten und die Aktionen seiner Freunde zu verfolgen.

Das folgende Video gibt kleine Einblicke:

Das BlackBerry 6 OS wird für den Spätsommer 2010 erwartet und ist ausschließlich Neugeräten vorbehalten. Es wird also kein Upgrade für die alten Handys geben.