Tags

Verwandte Artikel

Share

Die Pflanzenbringer

Die Pflanzenbringer sind ein recht neuer Onlineshop, der sich darin versteht euren Balkon von der Tristes zu befreien. Dabei hat sich das Unternehmen auf Pflanzen der verschiedensten Sorte, Kräutern und etwas Zubehör fürs Blümchen spezialisiert. Ich hatte die Gelegenheit den Service zu testen.

Da ich selber nicht so der Kräuterfanatiker bin, habe ich mich auf die Pflanzen beschränkt. Für Kräuterfans sei allerdings angemerkt, dass diese nicht im Gewächshaus, sondern unter freiem Himmel angebaut werden und dadurch schon von Natur aus resistenter sind.

Doch nun zu meinen Erfahrungen. Nachdem ich mich auf der Seite von Pflanzenbringer umgeschaut habe, habe ich auch gleich ein paar Sachen für mich entdeckt. Noch ist das Sortiment übersichtlich, aber ich bin sicher, dass im Laufe der Zeit noch weitere Pflanzen hinzu kommen. Die Pflanzen waren dann nach wenigen Tagen bei mir, hübsch verpackt und vor allem heile ;) Alles machte einen sehr guten Eindruck und sah aus wie beschrieben. Bis jetzt hält sich das Grünzeug fantastisch und kann den Dienst nur empfehlen.

Schön für mich als Person ohne grünen Daumen waren auch die hilfreichen Tipps auf der Homepage. Hier wird zu jeder Pflanze kurz angemerkt, ob man sie düngen sollte und wie oft sie zu gießen ist. So ersäuft und vertrocknet das arme Blümchen dann hoffentlich auch nicht bei mir :)