Type & hit enter to search

Die besten kostenlosen ipod touch und iphone Apps

[nggallery id=32]

Vielleicht gehört auch ihr zu jener auserwählten Gruppe von Menschen, die ein iphone oder ein ipod touch ihr Eigen nennen dürfen 😉 Wenn dem so ist, könnte der folgende Artikel mit kostenlosen Programmen für das jeweilige Gerät genau das Richtige für euch sein. Bis auf zwei Programme (AirMouse und LogMeIn) sind alle Apps kostenlos, mit der Firmware 3.1.2 getestet und was für den schmalen Geldbeutel…

Da hätten wir zum ersten Fahrplan. Dieses nette App zeigt die aktuellen An- und Abfahrtzeiten des öffentlichen Verkehrs in Deutschland an.

Ganz ähnlich ist Fahrinfo Berlin. Hier werden U- und SBahn, -Bus –und Tramverbindungen für Berlin angezeigt.



Für die Faulen unter euch gibt es Air Mouse. Damit kann man mittels WLAN die Mouse seines Computers z.B. von der Couch aus steuern. Auch Tastatureingaben und mehr sind möglich.

Noch einen Schritt weiter geht LogMeIn. Hier kann man sich in einen PC einklinken und ihn aus der Ferne aus Steuern. Voraussetzung ist eine kostenfreie Registrierung bei LogMeIn.com

Wer es dagegen kostenlos haben möchte, kann mit Remote zumindest Musik und Filme in itunes steuern.



Absolut empfehlenswert ist das Dropbox App. Es synchronisiert die gewünschten Daten mit dem ipod touch, bzw. iphone und man kann von überall auf seine gespeicherten Daten zugreifen. Hierzu muss man allerdings einen kostenfreien Dropbox Account haben (getrdropbox.com), was ich allerdings in jedem Fall empfehlen würde!

Für all jene, die nicht ohne die social Community leben können, gibt es das StudiVZ App, damit kann man auch von unterwegs auf seinen Account zugreifen.

Selbstverständlich steht der große Bruder Facebook dem in keinster Weise nach 🙂



Auch ping! Ist hilfreich, um mit anderen Leuten in Kontakt zu bleiben. Es ist so etwas wie das ICQ, oder MSN für iphone Besitzer. Ein Instant Messenger für unterwegs.

Scheiße, wo war noch der nächste Briefkasten, oder das nächste Postamt? Diese und andere Fragen beantwortet euch fortan Post mobil. Außerdem gibt es noch Auskunft über Preise für Porto und dergleichen.

Als Sparkassenkunde hat man mit Finanzstatus immer seine Konten im Überblick und das stets aktuell.



Auch die leiblichen Genüsse wohlen befriedigt werden. Um jederzeit die besten der State-of-the-Art Barmixer zu sein, gibt es Cocktails. Mit allen erdenklichen Rezepten für viele „Hahnenschwänze“.

Wer dagegen lieber auswärts dinieren möchte, oder eine schöne Bar zum abhängen sucht, findet genau das Richtige über den Qype Radar, inklusive Bildern und Rezensionen, wie man es auch von der Internetseite kennt.

Ebay sollte jedem ein Begriff sein und auch von unterwegs kann man nun auf seine Auktionen zugreifen. 3, 2, 1…meins



Für die Business-Männer unter euch, gibt es vTie. Hier wird einem schnell und einfach gezeigt, wie man die verschiedenen Knoten einer Krawatte bindet.


Auch die Frau soll hier selbstverständlich nicht außen vorgelassen werden. Für euch habe ich BMI gefunden. Damit ihr immer wisst, ob ihr euer Idealgewicht habt 😉

Auch sehr praktisch ist iHandy Level. Da wird der Bewegungssensor im ipod Touch endlich mal sinvoll als Wasserwaage genutzt.



Und für die nervenden Freunde gibt es noch Nervsounds. Einfach dem Opfer die Ohrstöpsel aufsetzen, oder aber die Lautsprecher voll aufdrehen und loslegen mit den schlimmsten Geräuschen, wie z.B. an der Tafel mit Fingernägeln kratzen.