Type & hit enter to search

Trawlix – das Portal für wirklich kreative Köpfe…und zum Geld verdienen

Kreativität wird heutzutage von fast jedem erwartet, doch nicht überall wo kreativ drauf steht, ist auch wirklich kreativ drin. Um die Spreu vom Weizen zu trennen und wahre Talente zu fördern, haben sich ein paar kluge Köpfe zusammen getan und das Portal Trawlix ins Leben gerufen, wo Talente mit Unternehmen in Verbindung kommen und sich beweisen können.

Die Idee hinter Trawlix ist im Grunde ganz simpel. Ihr denkt ihr habt das Zeug dazu ein wahrer Designer zu sein und könnt euch vorstellen eure Dienste kommerziell anzubieten, dann seid ihr bei Trawlix genau richtig. Denn hier werden von den verschiedensten Unternehmen Ausschreibungen angeboten. Ob ihr einer solchen Ausschreibung folgen wollt, oder nicht, ist ganz euch überlassen. Ihr macht nur wozu ihr Lust habt und könnt damit auch noch Geld verdienen. Denn solltet ihr zu den Glücklichen – pardon – talentierten Köpfen gehören, wird eure Idee umgesetzt und ihr erhaltet dafür eine zuvor festgelegte Entlohnung. Doch bevor wir zu abstrakt werden hier mal ein Beispiel.

Die Allianz Knowledge Seite möchte einem breiten Publikum Themen, wie Klimawandel, Sicherheit und Gesundheit näher bringen und braucht dazu eine passend designte e-Card. Die besten 10. Plätze werden mit Geldpreisen entlohnt, wobei der 1. Platz 1.000€ erhält, der zweite immerhin noch 500€ usw.
Eine schon beendete Ausschreibung bestand darin für Sony Music und eine Newcomer Band ein Branding zu gestalten und ihr könnt auch gleich mal reinklicken, wie die Ergebnisse aussehen. Na, hättet ihr es besser gemacht? 😉

Wie ihr seht, gibt es auf Trawlix eine Menge verschiedene Ausschreibungen aus den verschiedensten Gebieten und die Entlohnung ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Dank meines guten Drahtes zu den Machern 🙂 kann ich jedem, der nun begeistert ist und in seiner Freizeit kreativ etwas Geld verdienen möchte, einen Zugangscode verschaffen. Wenn das nichts ist…!