Type & hit enter to search

So muss ein Tag laufen

Es gibt so Tage, da hätte man am besten im Bett bleiben sollen. Und dann gibt es Tage, wo es einfach flutscht. So einen Tag hatte ich gestern. Und man kann nur sagen: Wenn’s läuft, dann läuft’s!

Aufgestanden und erst mal schön gefrühstückt, so muss ein Tag beginnen. Ins Emailpostfach geschaut und gleich mal eine frohe Botschaft erhalten, die zu einem späteren Zeitpunkt publik wird. Dann musste ich meinen Pass neu beantragen und spätestens auf dem Amt hätte mir klar werden müssen, dass dies ein guter Tag ist. Denn wenn sogar griesgrämige Beamte nett zu einem sind, kann der Tag wohl nur gut ausgehen.

Als nächstes war der Einkauf dran. Da wir ja alle den Gürtel enger schnallen müssen, in meinem Fall ist wörtlich gemeint, ging ich kurzerhand in eine Änderungsschneiderei und habe gefragt, ob die auch Löcher einstanzen? Gefragt, getan. Auch meine Frage wie viel das kostet, hat die Angestellte, vermutlich osteuropäischer Abstammung, nur eine abweisende Handbewegung ausgeführt und mir ein Lächeln geschenkt. Was ein Service 😉 Selbst die Computerinstallation bei den Eltern ist halbwegs reibungslos verlaufen und ich kann sagen, das war ein gelungener Tag!