Type & hit enter to search

Monopoly mit Google Maps

Monopoly werden wohl die meisten von euch kennen, wenn nicht sogar schon einmal gespielt haben. Auch Google Maps dürfte für so ziemlich jeden ein geläufiger Begriff sein. Da lag es wohl nahe ein Spiel über Straßenkauf und Gebäudeerrichtung mit einem der größten und einflussreichsten Kartenlieferanten im Netz zusammen zu bringen.

Das Ergebnis ist ein riesiges Multiplayer-Online-Game, indem ihr kostenlos teilnehmen könnt und Straßen kauft, sowie Gebäude errichtet. Der Einstieg ist dabei kinderleicht und man wird umgehend gefragt, welche Straße man denn als Objekt der Begierde auserwählt hat. Die Software weiß auch gleich mal, wo man gerade ins Internet gegangen ist, geradezu erschreckend.

Monopoly Citystreets ist seit dem 09.09.09 online und bietet jedem der gewillt ist sofort einzusteigen, nicht einmal das Hinterlegen der Emailadresse ist nötig. Fängt man an, bekommt man 3.000.000 Monopoly-Dollar und kann munter drauf los kaufen. Das wirft dann mit etwas Glück Miete ab und man kann weiter expandieren. Auch Bonuskarten, wie vom Brettspiel bekannt, gibt es.

Und was ist das Ziel? Ganz klar, reichster Mann auf Erden werden 😉

Bildquelle: electrobeans.de