Type & hit enter to search

Brainteaser – Smarties im Smart

Brainteaser sind Knobelaufgaben, die gerne mal am Ende eines Bewerbungsgesprächs gestellt werden. Dabei geht es hier weniger darum die richtige Lösung zu finden, als seine Gedanken laut zu formulieren und vorzutragen. So kann der Arbeitgeber in Spe das Vermögen des Bewerbers testen mit ihm ungewohnten Aufgaben zu Recht zu kommen.

Ich möchte euch daher hier ein paar Brainteaser vorstellen. So kann jeder für sich selbst entscheiden, wie gut er im Kopfnüsse knacken ist und hat bei seinem nächsten Bewerbungsgespräch auch schon einen leichten Vorteil. Die Auflösungen erfahrt ihr dann innerhalb der nächsten Tage als Update dieses Artikels.

Die erste Frage lautet: Wie viele Smarties passen in einen Smart?

PS: Das mir hier keiner unerlaubtes Doping zu sich nimmt 😉