Type & hit enter to search

Bild der Wissenschaft Shop

[Trigami-Anzeige]

Der eine oder andere von euch wird sicher noch das Yps-Heft kennen. Hier gab es immer irgendein interessantes Gimmick, mit dem man sich stundenlang beschäftigen konnte. Nun, man wird älter und kauft wahrscheinlich nicht mehr das Yps-Heft. Die Begeisterung für wissenschaftliche Dinge blieb jedoch. Genau wie das Staunen über die verschiedensten Dinge. Um aber nicht nur in einschlägigen Magazinen von Forschung und Wissenschaft zu lesen, gibt es eine Alternative, bzw. Erweiterung – den Bild der Wissenschaft Shop.

Hier kann man passend zum Magazin illustre Dinge aufstöbern und sein Eigenheim verschönern. Darunter finden sich spannende Dinge, wie z.B. das Piep-Ei, oder die Lichtdusche.

Das Piep-Ei verhilft geplagten Seelen dazu endlich wirklich perfekt gekochte Eier zuzubereiten. Indem man es mit in den Kochtopf legt, misst es präzise die Temperatur und rechnet durch Einsatz von Differentialgleichungen den optimalen Kochstand aus (hört sich komplizierter an, als es tatsächlich ist). Je nachdem wie man sein Ei haben möchte, trillert dann irgendwann die passende Melodie

    • Melodie „Killing me softly“, so bedeutet dies: das Ei ist wachsweich!
    • Melodie „Ich wollt ich wär ein Huhn“: das Ei ist medium!
    • Melodie „Carmina Burana“: das Ei ist hartgekocht!

      Ganz nebenbei sei noch bemerkt, dass das Ei mit 24-karätigem Gold veredelt ist. Da ist man doch fast an die Eier legende Gans erinnert 🙂

      Als zweites Gimmick möchte ich euch dann noch die Lichtdusche vorstellen. Ganz ohne Einsatz von Batterien oder Ähnlichem, lediglich angetrieben durch den Wasserdruck, erleuchtet mit diesem Duschkopf in Zukunft euer Bad in den prächtigsten Farben. Man stelle sich doch einfach mal vor, wie schön es ist früh morgens nicht einfach in einem sterilen, kalten Bad zu stehen, sondern von einer Lichtdusche berieselt zu werden…der Wahnsinn.

      Überhaupt ist der Shop voll von lustigen und interessanten Ideen, die einem den Alltag versüßen. Daher lohnt es sich in jedem Fall mal vorbei zu schauen und etwas darin zu stöbern. Natürlich findet man hier auch die „Klassiker“ der Wissenschaft aus Physik und Co., wie Kreisel, Krawatten mit Formeln, schwebende Globen und und und. Hier ist für jung und alt etwas dabei. Der Shop selbst ist übersichtlich aufgebaut und enthält auch Kundenrezensionen, die einem die Wahl erleichtern und das Produkt aus Sicht der Kunden nochmals objektiv beschreiben.