Type & hit enter to search

Wie Jesus übers Wasser laufen – eine kleine Anleitung

Wer schon immer den Wunsch nach Omnipotenz hatte und diese bspw. mit dem Lauf übers Wasser demonstrieren wollte, kann dies ganz einfach von zuhause aus vorbereiten. Dank nichtnewtonschen Flüssigkeiten ist es möglich dem Gottessohn gleich über Wasser zu schlendern. Doch beim Laufen mussl es nicht bleiben…

Alles was ihr dafür benötigt, ist etwas Maisstärke und Wasser. In der richtigen Konzentration zeichnet sich eine Dilatanz ab, d.h. eine wachsende Viskosität (dat janze wird dickflüssig). Wenn ihr nun schnelle Bewegungen vollführt, wie das Laufen/Rennen über diese Suppe, werdet ihr nicht eingehen, stattdessen wird die Flüssigkeit wie ein Festkörper reagieren, es spritzt nicht mal! Solltet ihr hingegen mit dem Finger langsam darin herumrühren, wirkt es wie eine normale Flüssigkeit. Ihr könnt auch darauf rumhüpfen, oder mit der Faust darauf hämmern.

Dann viel Spaß beim Mixen…!