Type & hit enter to search

iphone oder ipod Touch mit echter Navigationssoftware

Ein naheliegender Gedanke in Bezug auf das iphone, bzw. den ipod Touch ist wohl eine echte Navigationssoftware einzubinden, so dass man damit auch per Auto und Sprachsteuerung durch fremde Gefilde geführt werden kann. Dieses Unterfangen scheiterte jedoch bisher an Apples Produktpolitik.

Denn trotz der technischen Möglichkeiten eines iphone 3G mit A-GPS Empfänger oder eines ipod Touch mit externem GPS-Modul, durfte bisher keine echte Navigationssoftware angeboten werden, obwohl namhafte Hersteller wie z.B. TomTom dies auch schon in Aussicht gestellt haben. Nun gibt es jedoch eine Sprachgesteuerte Turn-by-Turn Navigationssoftware, die allerdings nur auf Cydia jailbroken Geräten funktioniert. Die Navigationssoftware heißt xGPS, kommt am 02.03.2009 in der Version 1.2 auf den Markt und bietet eine Sprachausgabe, was gerade beim Autofahren ziemlich unverzichtbar ist.

Ein live-in-action Video könnt ihr hier sehen

xGPS promo Video