Type & hit enter to search

Die Welt zu einem besseren Ort machen

Menschen für ihr Verhalten, ihr Denken, oder ihre Ignoranz und Teilnahmslosigkeit zu kritisieren, ist einfach. Doch selber etwas zu bewegen, zu handeln, ist viel wichtiger. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten Gutes zu tun, sei es sozialer oder finanzieller Natur.

Auf betterplace.org findet ihr Unmengen an Spendenmöglichkeiten und Projekten, für die man sich begeistern kann. Jeder hat seine eigene Vorstellung von Hilfe, bzw. Hilfsbedürftigen, seien es Kinder, Notleidende, Tiere oder die Umwelt allgemein. Das Besondere an betterplace.org ist die einfache Handhabung und Nachverfolgbarkeit einer Spende. Übersichtlich werden die Projekte angezeigt und der Fortschritt dokumentiert.

Ich will hier nicht den Samariter oder Spendeneintreiber spielen. Jeder tut genau das, was er für richtig hält. Ich fand es nur wichtig auch mal etwas Gutes für jemand anderen, bzw. eine gute Sache zu tun. Denn seien wir mal ehrlich. Ein paar Euro weniger, tun uns nicht weh, können aber vielen Menschen helfen, oder etwa tausende von Quadratmetern Regenwald retten. Es klingt abgedroschen, ist aber Realität, unsere Realität! Und um nicht einfach nur leere Worte zu sprechen, habe ich Taten folgen lassen und dieses Projekt unterstützt: Ich schenk dir ein Stück Regenwald