Type & hit enter to search

Reactable – Synthesizer mit Touch

Reactable ist ein Multi-Touch-Instrument, dass es dem User erlaubt, dank verschiedenster würfelähnlicher Objekte Musik herbei zu zaubern. Dabei reagiert der Tisch, ähnlich Microsofts Surface, auf Berührungen. Der Clou an der Geschichte ist natürlich die Touch-Funktion, mittels derer man z.B. Lautstärke, Geschwindigkeit und Ähnliches einstellen kann.

Der Reactable soll schon dieses Jahr in eine Art Serienproduktion gehen und könnte das ein oder andere Musikstudio verändern. Auch als Einrichtungsgegenstand in Musik-Shops könnte er zum verweilen animieren und so die Kunden in Erstaunen versetzen. Neugier und spielerische Herangehensweise sind hier wohl das A und O. Man denke nur daran, welche Möglichkeiten noch offen stehen. Wie wäre es denn z.B. wenn ich mit meiner Zigarettenschachtel und dem Feuerzeug Musik machen könnte, welche nur noch von meinen Schlüsseln übertroffen wird…

Reactable Demo Video (unbedingt mit Sound anschauen)