Type & hit enter to search

Abnehmen leicht gemacht in der Community

[Trigami-Review]

Abnehmen.com ist mit über 3 Millionen Beiträgen eine der größten deutschen Communitys rund ums Thema abnehmen. Hier können sich Mitglieder austauschen und von den Erfahrungen der anderen profitieren. Diverse Tools, Tabellen, Rezepte und andere Vorschläge machen die einstige Qual zum Vergnügen und helfen auf dem Weg zur Wunschfigur.

Die Homepage ist in gewohnter Forum-Manier gestaltet und hilft so beim schnellen Einstieg in die verschiedenen Themen. Übersichtlich sind die Kategorien und Unterthemen aufgelistet, wie z.B. Abnehmen-Methoden, Motivation und Ernährung. Dahinter verbirgt sich dann eine riesige Vielfalt zu jeder Menge Themen. Ob Fitnessvorschläge, Ernährungsberatungen oder aber z.B. Infos zum Thema Magenverkleinerung. Hier wird eigentlich alles angesprochen, was irgendwie mit dem Abnehmen zu tun hat. Aufgrund der hohen Fluktuation auf dem Board können sie auch mit einer schnellen Hilfe bei Fragen rechnen und von der Community profitieren. Denn alleine abzunehmen ist meist nicht so leicht, doch zusammen ist man stark und kann sich gegenseitig unterstützen.

Daneben gibt es noch das ein oder andere kostenlose Schmankerl, so z.B. ein Tagebuch, in dem sie ihre Erfahrungen und Erfolge festhalten können, oder sie lesen von Erfolgsgeschichten anderer. Auch ein Energiebedarfsrechner, oder eine Nährwehrtabelle stehen ihnen hier zur Verfügung. Es gibt noch viel mehr über abnehmen.com zu berichten, doch das Beste wird wohl sein, wenn du selber mal vorbei schaust und guckst was die zu bieten haben…