Type & hit enter to search

unnützes Wissen – Zahlen des Lebens

Der Mensch produziert in seinem Leben etwa 5 Tonnen Kot (manche mehr, manche weniger 😉 ).

Wir verschlafen rund 23 Jahre unseres Lebens und essen dabei unbemerkt 8 Spinnen, die unbekümmert über die Bettdecke huschen.

Unser Hirn verbraucht mehr als 2 Tonnen Zucker und 120 Mio. Liter Sauerstoff. Von 100 Billionen Gehirnzellen haben wir 2,5 Mrd. verloren (ehrlich gesagt glaube ich, dass manche Menschen zum Denken wohl eher einen einzigen Würfelzucker verbrauchen und damit maximal 10 Gehirnzellen am Leben erhalten müssen).

25.500 Liter Speichel produzieren wir in unserem Leben, 1 Liter täglich.

Und wo wir schon bei Körperflüssigkeiten sind: 14.000 Liter Schweiß produziert ein Mann, 12.000 Liter eine Frau (bei manchen habe ich das Gefühl, sie würden diese Summe auch in einer Woche schaffen).

Wir pupsen (manche von uns furzen) 547.500 Mal und entlassen dabei jeweils rund einen Liter Gas. (was das für eine gewaltige Stinkbombe ergibt)