Type & hit enter to search

Schutzfolienfanatismus – Die Angst vorm Leben

Vielleicht seid ihr ihnen auch schon begegnet, diesen Schutzfolienfanatikern. Es sind Leute, die überall die Verpackungsfolien drauf lassen müssen. Ob Verpackungsdisplayschutz beim Laptop, oder dieser gestanzten Folie auf Fernbedienungen. Am liebsten würden sie ihren Fernseher gar nicht erst aus der Schutzfolie herausnehmen, sondern durch die Zellophanfolie die Tagesschau betrachten.

Es sind Leute, die ihr Handy lieber beklebt lassen würden, als einen winzigen Kratzer oder gar Fingerabdrücke zu riskieren. Daher mein Appell an all ihr Schutzfanatiker, die ihr da draußen ein tristes, beschütztes, eingepacktes Dahinvegetieren zelebriert. Lebt doch mal! Seid risikobewusst und macht einen drauf! Betatscht mal ganz absichtlich euer Handydisplay und fühlt die Befreiung, wenn ihr es nicht gleich sauber macht. Kleckert und krümelt ein wenig. Und für die ganz Harten, verschüttet auch mal ruhig was und bekommt nicht gleich eine Panikattacke… 😀