Type & hit enter to search

Firefox Add-Ons…das 2. Best of der beliebtesten Browser Erweiterungen

[photopress:firefox.jpg,thumb,pp_image]
Über die Monate hat sich bei Firefox natürlich einiges getan. Eine neue Version (3.0) ist erschienen und mit ihr neue Erweiterungen und Plugins. Daher habe ich beschlossen euch diese neuen Erweiterungen für den Firefox-Browser nicht vorzuenthalten.

[photopress:Screengrab_____Firefox_Add_ons_1218718963604.png,thumb,pp_image]
Screen grab!
Dank Screen grab! Ist es möglich komplette Wegpages als Bilder zu speichern. So entfällt der Umweg über Zusatztools, wie bspw. Hypersnap. Auch das windowseigene und oft genutzte drücken der Taste „Drucken“ ist hier nicht so gut wie Screen grab!, da es auch die Umgebung wie Browserfenster, und/oder Taskleiste mit kopiert. Es gibt auch Einstellungen, um nur den sichtbaren oder einen auszuwählenden Bereich zu kopieren.
Link zu Screen grab!

[photopress:fire_ftp_sample.jpg,thumb,pp_image]
Fire-FTP
Es soll vorkommen, dass man auch heute noch ab und an einen FTP Client benötigt. Bei den meisten Anwendern wird die Zahl der Einsätze jedoch überschaubar. Wozu also ein eigenständiges Programm womöglich käuflich erwerben, wenn es mit Fire-FTP eine Komplettlösung für den Firefox gibt, die vielseitig und kostenlos ist.
Link zu Fire-FTP

[photopress:reminderfox.jpg,thumb,pp_image]
ReminderFox
Wer nicht all die Funktionen eines kompletten Outlook Kalenders braucht, dennoch immer mal wieder an Geburtstage, wichtige Ereignisse und ToDo’s erinnert werden möchte, der kann dies mit ReminderFox machen lassen. Mit Alarmfunktion ist diese kleine datumsbasierte Erweiterung der perfekte Begleiter in einem Alltag voll des Vergessens.
Link zu ReminderFox

[photopress:remember_the_milk.png,thumb,pp_image]
Remember The Milk
Und da wir schon bei Task und Erinnerungen sind. Mit Remember The Milk, kann jeder GoogleMail-Nutzer seine Emails mit Aufgaben versehen, so dass sie nicht verloren oder vergessen werden. diese Erweiterung bindet sich schön in den GoogleMail Account ein und vereinfacht so die ToDo Kontrolle.
Link zu Remember The Milk

[photopress:visual_bookmarks.jpg,thumb,pp_image]
Visual Bookmarks
Du kannst gar nicht genug Lesezeichen haben, vergisst aber immer mal wieder was hinter einem bestimmten Namen steckt? Kein Problem, mit Visual Bookmark kannst du Screenshots von der Seite machen, diese auch noch individuell beschriften und fertig ist dein bebilderter Bookmark. Lesezeichen zum anschauen also…
Link zu Visual Bookmarks

Alle Plugins / Erweiterungen sind mit Firefox 3.0.1 getestet und funktionieren einwandfrei.